Gude aus Südhessen

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Gude aus Südhessen,


    nachdem sich euer Admin in meinem Forum "Schnupftabakfreunde" angemeldet hat
    wollte ich mich gerne mal in eurem Forum umschauen.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein aktiver Snuser mehr bin und nur noch ab und an
    mal an eine Dose herankomme.
    Probiert habe ich so ca. 20 Sorten Snus, bin aber immer wieder auf
    die Lieblingssorten Röda Lacket und Ettan zurückgefallen.


    Zur Zeit schnupfe ich hauptsächlich und an Kautabak bin ich mehr auf der klassischen Schiene unterwegs.
    Also gesponnener Kautabak vonn Grimm&Triepel, Gawith Hoggarth und speziell ---> :REDMAN: !
    Was den Snus-Bann angeht bin ich im Geiste bei euch.
    Die Heuchelei der Gesundheitsaspekte ist unerträglich.
    Die Staaten haben einfach nur Angst dass die Tabaksteuer bei den Zigaretten einbricht.


    :FU:



    2010 war ich selbst Forengründer und ich wünsche euch und eurem Forum
    eine positive Entwicklung und viele nette neue Mitglieder.


    Gruß


    Unhold
    Admin Schnupftabakfreunde - das Forum für den rauchlosen Tabakgenuss

  • Servus Unhold!


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Herzlich willkommen!


    Ich bin ja auch Schnupfer und hab mich gleich mal drüben angemeldet, kann nie schaden auf ein paar neue Sorten zu stoßen :D

  • Ein herzliches Servus aus Österreich!


    Ich hab ein paar mal Schnupftabak probiert.... Gletscherprise glaub ich.....hefig aber gut ;)  
    Was empfiehlt sich denn für Anfänger an normalen und Menthol Schnupftabaken?

    None are more hopelessly enslaved than those who falsely believe they are free. :euflag:

  • Willkommen Unhold,
    Snuff ist hier im Forum unterrepräsentiert. Ich mach's nicht jeden Tag aber ab und zu ist es richtig gut :D . Mehr Geschmack als snus. :up: Nur die Wirkung ist halt zu wenig für wirklich Süchtige. Die ideale Ergänzung zum snusen.

  • Servus aus :at:
    Viel spass hier!!


    Hab vor einigen Jahren viel geschnupft, konnte aber damit leider nicht das rauchen einstellen :-(


    Ich habe den Dingler Taxi geliebt....den würd ich mir heut noch jederzeit in die Nüstern ballern :thumbsup:

  • Gude,


    sorry dass ich mir mit der Antwort etwas Zeit gelassen habe,
    ich war ziemlich eingespannt.


    Danke für die reichliche Begrüßung :thumbup:


    Ein herzliches Servus aus Österreich!


    Ich hab ein paar mal Schnupftabak probiert.... Gletscherprise glaub ich.....heftig aber gut ;)  
    Was empfiehlt sich denn für Anfänger an normalen und Menthol Schnupftabaken?


    Ich würde empfehlen so wenig wie möglich Menthol zu Schnupfen, das bekommt der Nase auf Dauer nicht.
    Das Thema zieht sich bei uns durchs Forum wie ein roter Faden.
    Je länger die Leute schnupfen, desto weniger Menthol und Pöschl wird geschnupft.


    Ansonsten würde ich mich nach den persönlichen Vorlieben richten.
    Als Snuser kommen da wohl eher die stärkeren Sorten in Betracht.


    Mit den Bernard (besonders Brasil Fresco) und den Viking Sorten
    machst Du nichts verkehrt, die kann man blind kaufen.



    Zitat

    Hast Du eine Lieblingssorte/AllDaySnuff?


    SNUFF:
    - Gawith Apricot
    - Dean Swift Inchkenneth
    - Pöschl Santa Caterina blau
    - Sir Walter Scott Mull of Oa
    - Bernard Brasil Feinst