Nick & Johnny - Americana

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hi So dann schreib ich mal mein erstes Review.


    Nick & Johnny - Americana   




    Design
    Die Can wirkt schlicht gehalten, wie alle in der neuen Nick & Johnny Reihe. Was auffällt ist der rot, blaue, weiße Schriftzug "Americana". Oben drauf gibts noch einen großen Entsorgungsbehälter.



    Portions
    In der Dose befinden sich 20 Portion mit a 1,1 Gramm. Das Gesamtgewicht liegt bei 22,0 Gramm.
    Prall gefüllt kommen die Portions daher, wie man es von Swedish-Match kennt. Der Nikotigehalt liegt bei 14mg. Und fällt unter Extra Strong. Der pH-Wert liegt bei 8,7.



    Inhaltsstoffe
    Tabak, Wasser, Feuchtigkeit Konservierungsmittel (E 1520), Geschmacksverstärker (Salz), Säureregulator (E 500), Aromen, Süßstoffe (E950)


    Geruch/Geschmack
    Beim öffnen der Can verstörmt sofort ein süßlich riechender Duft. Man riecht Kirsche, Tabak und eine leichte Zimt Note. Wintergreen kann ich nicht riechen.
    Der Geschmack ist wie erwartet süßlich, Es brennt leicht unter der Lippe was für das Wintergreen spricht man schmeckt einen Hauch von Kirschen, Tabak, Zimt und einwenig von Wintergreen. Himbeere schmeckt ich nicht. Schmeckt künstlich ähnlich wie Dr. Pepper. Was mir auch auffällt ist das er irgendwann bitter schmeckt, aber er beginnt nicht zu rinnen.


    Mein Fazit
    Gelegentlich ganz nett vom Geschmack her. Aber nichts für den ganzen Tag. Jemand der süßen Snus mag, vllt ne gute Sorte. Darf aber gerne wieder auf meine Snus-Speisekarte ;)  





  • Kann dir nur zustimmen Bb2oo6!


    Mag den Americana hin und wieder sehr gerne! Nicht zu penetrant, aber dennoch süß genug.
    2-3 mal Woche geht der schon. Öfter brauch ich ihn nicht.

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Schönes Review, auch meine Zustimmung !


    Der Americana enthält so wenig Wintergreen, dass diese "Würzzutat" nicht hervorsticht.
    Somit ist dieser Snus auch für Wintergreen-Hasser wie mich, gut geniessbar.
    Mir sind am Americana auch die gut gefüllten Beutel aufgefallen, gut für Leute, die gerne spüren, dass sie "etwas" unter der Lippe haben.
    Auch für mich kein ADS. Nette Abwechslung, Jahresverbrauch 2 Döschen - reicht dann auch.