Da bin ich

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hi zusammen...
    37 Jahre altes kleines Kind mit enormen Suchtverhalten,beruflich viel mit Wurst und toten Tieren zu tun,verheiratet und ein herzallerliebstes kleines vorlautes Rotzgoof im zarten Alter von 4 Jahren.
    Hobbys... starker Snus,Laster...noch stärkerer Snus..

  • Am 24.12.2014 snuse ich seit genau 2 Jahren. Da kam nämlich mein Odens-Paket mit UPS.
    Beim erstem snus habe ich damals gedacht der wirkt gar nicht. 8o  
    Bin 46 Jahre habe zwei Töchter, eine Frau und zwei Katzen.
    Ich bin fest davon überzeugt, daß der Umstieg auf snus mein Leben rettete! Hatte schon Lugenentzündung und chron. Bronchitis, kam aber von den Sargnägeln einfach nicht los. Da kam die rettende Idee: Ich hatte vor Jahren irgendwo gelesen, in Schweden gebe es weniger Raucher wegen irgendeinem Kautabak den die dort konsumieren. Dann gegoogelt und bestellt.

  • Hallo Mädels :D


    Nach 35 Jahren rauchen, war ich es leid. Etliche Versuche das Rauchen aufzugeben gingen schief.
    Der letzte Rauch-Stop vor 1 1/2 Jahren dauerte aber immerhin 6 Wochen. Körperlich ging es mir zwar besser, aber die Psyche litt. Ich kam immer schlechter drauf. Selbst meine Frau, die eigentlich froh war, dass ich nicht mehr rauchte, sagte: „Rauch wieder, das wird nichts“.
    Da erinnerte ich mich an Snus, den hatte ich vor 30 Jahren mal in Schweden probiert.
    Die Auskunft im Tabakladen brachte Ernüchterung: „Gibts bei uns nicht“
    Aber es gibt ja Internet. Mit Staunen nahm ich die EU-Doktrin zur Kenntnis. Ich informierte mich über Oraltabak, insbesondere über Snus. Glücklicherweise fand ich einen Weg, mir trotz des EU-Banns, Snus zu besorgen. Seither bin ich wieder ein ausgeglichener zufriedener Mensch.


    Wochenlang habe ich im Internet Studien - pro und kontra - über Snus gelesen.
    Fakt ist: Snus ist die harmloseste Art, Tabak zu konsumieren. Snus rettet Leben - der EU-Bann tötet.
    Snus ist die Beste und wirkungsvollste Methode, das Rauchen aufzuhören.
    Snus ist Lebensfreude, Genuss und ein schönes Hobby.


    Ich habe das nicht für die alten Bekannten und Freunde hier im Forum geschrieben, sondern für jeden aufhörwilligen Raucher, der über diese Zeilen stolpert.


    Beruflich arbeite ich selbst und ständig. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ärgere ich meine Mitmenschen - es macht immer noch sehr viel Spass. :D Bin glücklich verheiratet, habe eine erwachsene Tochter (stolzer Papa, aus der ist was geworden) und ich liebe meinen Hund.

  • Na dann sag ich auch mal hallo!


    Der ein oder andere kennt mich ja schon aus vergangenen Tagen! :D


    Ich snuse nun seit gut 1,5 Jahren.
    Drauf gekommen bin ich durch meinen Chef der ständig diese "Teebeutel" unter der Lippe hat!
    Und was soll ich sagen...Zigaretten sind kein Thema mehr.
    Gut...hin und wieder gibts eine mit nem Kumpel...aber das wars!
    Das Leben ist wesentlich einfacher geworden!
    Und im Winter friert man sich nicht mehr den Arsch ab wenn man ins Freie muss! =)


    Gruß Chris

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Bin auch da !
    Rauche nun seid ca 6 Wochen nicht mehr und dank Snus fällt es mir eigentlich nicht schwer! Habe "nur" (nachdem was die anderen so erzählen) zehn Jahre geraucht. Die letzten Jahre war ne Packung Javanse an ein, zwei tagen durch und es wurde mir doch einfach zu teuer für meinen elendigen tod viel geld zu zahlen !
    Naja, bin 25 und arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung.
    Ich mag Bier, Vinyl und Tattoos.


    Schönen Abend an alle, schön dass das Forum wieder da ist ! Hat mir doch immer sehr geholfen hier zu lesen um nicht an Zigaretten zu denken !

  • Klasse wenn alle wieder hierher finden!


    Willkommen levithanius!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Dann stell ich mich auch mal vor wobei die meisten mich ja schon Kennen.


    Mein richtiger Name ist Artur ,komme aus Berlin und Snuse/Dippe seit Knapp 11 Jahren angefangen habe ich damals auf der Berliner Sportschule dort war es und ist es immer noch gang und gebe das man Snust bzw Dipt . Hab damals mit General Orig Lös und Röda Lacket angefangen .Zu der Zeit konnte man diese 2 Sorten noch im Tabakladen kaufen.Irgendwann haben wir angefangen bei skoal.de (Heute Snus.de) Portions Snus von Swedish Match und Dip zu bestellen .Es gab keinen Zoll und die Bestellung sind im Schnitt aus den Usa innerhalb 2 Wochen eingetroffen Versand kostete ca 4-6 € Snus preise lagen soweit ich weis bei knapp 3 € und war nach 3-5 Tagen im Briefkasten. Dip lag bei 4€ .Damit waren wir dann die Kings auf der Schule :D Was ich sehr schade finde ist das einige gute Snus bzw Dip Sorten einfach vom Markt verschwunden sind wie zb Rooster Wild Berry Long Cut,Skoal Vannila und Skoal Winterblend, Extreme Wintergren Long Cut oder Rocker Portions Snus aber so ist halt der Lauf der Dinge.

  • Durch diesen Artikel bin ich auf Snus aufmerksam geworden und hab dann aber erst einige Zeit später angefangen:
    Die geringsten Anteil an Rauchern in der Bevölkerung gibt es in Schweden und Finnland: Nicht einmal jeder Fünfte greift hier täglich zur Zigarette. Die schwedischen Zahlen sind dabei jedoch ein wenig geschönt. Viele Schweden nehmen Nikotin rauchfrei zu sich. Sie stecken sich sogenannten Snus in den Mund, einen mit Salzen versetzten Tabak. Aus diesem gelangt indes weniger Nikotin in den Körper, als aus einer Zigarette.
    Nikotinsucht: Das ist die neue Europa-Karte des Rauchens - DIE WELT


    Hab ich grad aus Zufall gefunden.
    Im Rückblick eine sehr sehr weise Entscheidung. :thumbsup: :thumbsup: