New Lab 3 Snus - Coming Soon

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hier der original Text von Chad AKA Snubie:


    According to our friend Moe Unz on his blog at the SnusCENTRAL.com e-store, a new Lab snus is coming soon, Lab 3. Little is known about it, only that it's coming in Week 4, so towards the end of January. So far, under The Lab Series we've seen 01 (Discontinued), 02, 05, 06, 07, 12 and 13. Under The Lab Fresh brand we've seen Lemon, Mint and Cool Mint. Where does that leave us? So far, we haven't seen 03, 04, 08, 09, 10 or 11. I originally assumed 03 and 04 were General Long and General Long Sterk (Discontinued). 08 and 09 could have been General Long Extra Strong (rebranded as G3 Original) and General Long Extra Strong White (rebranded as G3 White). But with those numbers still open, it gives Swedish Match some room to work with as far as introducing new products under that line.


    I'd like to see a good tobacco centric slim portion snus, that's something we don't have yet. But more than likely it'll probably be another mint snus, because we all know there aren't enough of those out there. Look for more news to come soon, I'll update this post as I get more info.


    Quelle: http://chadizzy1.blogspot.ch/2…-soon-1-january-2015.html
    Thanks Chad!

  • Mit anderen Worten, nix genaues weiß ma ned. Bin mal gespannt, was da kommt. Vielleicht wird´s ja ein ganz neuer Geschmack. Minzsnus brauch ich keinen mehr.
    Von den Lab´s sind schon ein paar sehr gute dabei 06, 07 schmecken mir und der süße Lab 13. Hab grad im Moment den 02 unter der Lippe der ist auch nicht schlecht.
    Klassischer Geschmack gut gefüllte Slim-Portion und läuft genau so wenig wie ein White.

  • Man darf also gespannt sein! :dance:

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Bis in ein paar Tagen, laut Moe Unz, am 12. Jan., wird ja der Lab 03 freigegeben.


    Of New Snus, New Snus Taxes, UPS Shipping, and Snus Deals
    https://www.facebook.com/SnusCentral


    Die rätseln alle rum wie der schmecken wird. Minze, doch keine Minze...


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie: "Wintergreen" <X


    Hab da neulich mit grünen Sachen so meine Erfahrungen gemacht.
    Man wird vorsichtig und wittert Gefahr. :D


    Edit:
    Ach so ja, den G. Hjortron gibt´s auch wieder, hab ich gar nicht vermisst.

  • Haha, meine Vermutung gründet auch auf einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters (US).
    Da steht, dass Swedish Match jetzt mit voller Macht auf den US-Markt drückt.
    Die Amis lieben Wintergreen in allem Bonbons, Kaugummi, Root Beer und Dip sowieso.
    Da muss auch ne Auswahl an Wintergreen-Snus her....


    Ich nehme Wetten an :D :D :D

  • Vielleicht liegst richtig :)


    Die sollen sich lieber wieder auf den EU Markt drücken :D und sich von der scheiß EU net Einschüchtern lassen :P

  • Hab letztens mal was auf FB geleaen daa der 03 reiner Tabak sein soll, ohne irgendwelche Aromen.
    Laut FB kein Minz, kein Wintergreen...reiner Tabak.
    Muss mal schauen ob ich den Post noch finde.


    Edit:
    https://www.facebook.com/SnusCentral/posts/10153097587448083

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Fear ()

  • Vielleicht liegst richtig :)


    Die sollen sich lieber wieder auf den EU Markt drücken :D und sich von der scheiß EU net Einschüchtern lassen :P



    Vielleicht wird's auch ein Öko-Snus, so wie der Select. von Skruf... :D


    Das mit der EU hat SM ziemlich aufgegeben, - leider leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hab.
    Sinngemäß hat ein SM Manager gesagt: Ist uns die Mühe nicht wert, uns mit der EU rumzustreiten - die sind uns zu doof und zu korrupt. Wir haben den schwedischen Markt und den Rest der Welt.
    So quasi .. :FU:
    Da gabs ja auch diesen 60 Millionen Erpressungsversuch, auf den sich SM nicht eingelassen hat.., sonst hätten wir jetzt vielleicht freien Snusverkauf....


    Zumindest Swedish Match hat mit der aktuellen Führung überhaupt keinen Bock auf den EU Markt. Die EU hat denen das Kraut ausgeschüttet, wie man so sagt.


    Ne ne, die konzentrieren sich jetzt auf den US-Markt, da mittlerweile auch andere Tabakkonzerne auf den schwedischen Markt drängen. Der Marktanteil von SM-Produkten ist letztes Jahr um ca. 10 % in Schweden zurückgegangen.
    Verdrängungswettbewerb....

  • Drecks EU!
    Und ich bau auch noch n Haus hier...eieiei


    Wenigstens gibts hier gutes Bier!


    Bin ja gespannt was der Lab03 dann wirklich kann!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Es gibt Neuigkeiten!


    The LaB 03 Slim White - Normal strength – strong effect.


    The Lab was launched in 2009 and is developed for the Norwegian market. Since its launch, the brand has expanded with several products, all in our Slim format. Based on consumer insights, The LAB is developed by experienced researchers and product developers, for adult snus users requiring, functional characteristics, taste and design.


    Now we launch The Lab 03 with a dark and heavy tobacco taste with distinct notes of herbs, dried fruits and leather, along with hints of hay and licorice. 03 has a long and narrow white pouch that is dry on the surface for low runniness and has a moist snus which provides a prolonged flavor release. The Lab 03 is perceived to have a strong effect without the nicotine strength being higher than the average level.


    Quelle: http://www.svensktsnus.se/en/News/

  • Ahaaa ???
    Wird stark wahrgenommen - aber Nikotinstärke nicht höher als der Durchschnitt.


    Wird mit 0,85 % angegeben. Der nach Wert schwächste Lab....
    http://www.svensktsnus.se/en/Products/The-Lab-Series/


    Also doch irgendwie Öko ...
    Downsizing jetzt auch bei Snus ?
    Also bei einem Motor kann ich mir das vorstellen, man nehme Turbolader und/oder Kompressor...
    wobei der alte Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" - immer noch Gültigkeit hat.


    Wie machen die das bei Snus ??? Der PH-Wert, der entscheidend ist für die Nikotinaufnahme, liegt mit Level 8,7 absolut im Schnitt, das hat Ettan White auch...


    Der Geschmack wird mich nicht täuschen können, Smoky Oak schmeckt auch stark. Wenn ich Nikotin will ist er mir aber zu schwach...


    Da bin ich mal wirklich gespannt !?!?!


    Die Geschmacksbeschreibung passt: Klassischer Geschmack. Wenn der Hauch Lakritze nicht zu viel ist....



    Hmm - Ammoniumchloride ist auch drin...