Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hallo liebe Community,


    Es haben ja einige User nach einem Chat gefragt. Wie ihr die letzten paar Wochen gesehen hab. Hab ich an der Umsetzung gearbeitet.
    Lange hab ich überlegt welches System ich verwende. Da es mir wichtig war den Server nicht allzu sehr zu belasten und Ressourcen zusparen.
    Ich hab mich bewusst gegen ein System auf der Basis des WoltLab entschieden. Ich habe viele System getestet.
    Und bin dabei zum Entschluss gekommen, das IRC(Internet Relay Chat) Protokoll System zuverwenden.
    Dabei handelt es sich um ein Chat Text Protokoll was bereits im Jahre 1988 entwickelt worden ist.


    Ich habe für den Chat auch einen Bot programmiert. Dieser funktioniert momentan nur bedingt. Da er nur für die
    Listung der Online User sowie Übertragung der Chats in der Datenbank zuständig ist.
    Er wird noch paar Funktionen erhalten. Unter anderen wird er auch die Funktion eines News Bots übernehmen.
    Der SB-Bot ist noch der Beta Phase. Die Formatierung im Forum passt noch nicht ganz und ist noch nicht ganz Smartphone tauglich,
    wird die Tage aber noch angepasst,
    da hier noch einige Sache in der Datenbank geändert werden müssen.
    Sollte ihr Fehler entdecken könnt ihr euch gerne an mich wenden


    Der Webchat wurde dank Bongster IRC Network auf Anfrage auch für die Smartphone User angepasst.
    Hier bei ist zu beachten, dass der Chat auf den Smartphone nicht mit dem "STANDARD BROWSER" läuft.
    Bitte verwendet hierzu Firefox, Chrome & Safari.


    Leider muss ich dazu sagen , das IRC Protokoll ist leider nicht mehr als zu sehr verbreitet. Da die Leute doch lieber
    über Whatsapp, Skype & Co. chatten.


    Aus meiner Sicht gehört aber das IRC Protokoll zu den sichersten Chatprotokollen.
    Das Netzwerk wo unser Channel gehostet wird, kenne ich seit dem ersten Tagen wo es seine Pforten geöffnet geöffnet hat.
    Der Betreiber ist seit 14 Jahre der selbe und ich denke er weiss seinen Job zu machen.
    Es werden keine Privat Chats zwischen den Usern gespeichert. Aber hierzu lest euch an besten die Datenschutzbestimmungen auf b)Net durch.




    Nützliche Kommandos im IRC Chat



    Alle verfügbaren Channels im Netzwerk auflisten
    /list


    Einen Channel betreten
    /j #Channelname

    Nickname registieren
    /ns register passwort euere@email.de

    Nickname identifzieren
    /ns IDENTIFY passwort


    Nick Ghost aus dem Netzwerk kicken
    Manchmal gibts es sogenannte Ghosts. Dies kann passieren, wenn ihr aus einen Unbekannten Grund aus dem Netzwerk geflogen seit und euer Nick sich aber noch im Netz befindet.
    /ns ghost DeinNickname passwort


    Passwort vergessen
    /ns sendpass DeinNickname


    Nachrichten versenden wenn der User nicht online ist
    Man kann den Usern eine Nachricht zu kommen sofern
    dieser im Nickserv registriert ist.
    /ms send ZielNickname DeineNachricht


    Übersicht der Commandos
    /ns help
    /ms help



    Es gibt auch die Möglichkeit sich über eine Software einzuloggen.
    KVIrc.net - The Visual IRC Client
    ChatZilla deutsch - fux.zuhage.de
    XChat: Multiplatform Chat Program
    Wer fragen zur Software hat kann sich gerne an mich wenden.



    Verbindungsdaten
    irc.bongster.de Port: 6667
    irc.bongster.eu Port: 6667
    irc.bongster.org Port: 6667
    ssl.bongster.de Port für SSL: 9666
    ssl.bongster.eu Port für SSL: 9666

  • Wir immer...TOP unser Admin!
    Danke dafür!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.